BNE Masterplan 2030
Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die Koordinierungsstelle des Hamburger Masterplan BNE 2030 lädt zusammen mit den zugehörigen Foren herzlich zu den Hamburger Zukunftstagen vom 28. bis 29. Juni 2023 auf Gut Karlshöhe ein – für eine gemeinsame Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Interessierte können sich (für den zweiten Tag) noch bis zum 22. Juni 2023 anmelden!
Einen Überblick und weitere Informationen finden Sie in der anhängenden Einladung sowie dem Programm.

Der erste Tag, 28. Juni, ist vorrangig für die in den sechs Foren aktiven Mitglieder des Hamburger Masterplan BNE 2030.
Der zweite Tag, 29. Juni, ist offen für einen breiten Austausch mit BNE-Interessierte. Im Anschluss wird ab 16 Uhr zum gemeinsamen Sommerfest geladen.

Am 29. Juni steht die Praxis der BNE an erster Stelle: Es besteht die Möglichkeit, Forenmitglieder verschiedener Bildungsbereiche, wie frühkindliche Bildung, Schule, Hochschule und Bezirke kennenzulernen und die umsetzenden Personen hinter den Maßnahmen des Masterplans zu sprechen.

Persönlich vor Ort werden sich vor diesem Hintergrund bspw. aus der außerschulischen Bildung die NUN-Zertifizierung und die Bürgerstiftung vorstellen, als auch die Save-our-Future-Umweltstiftung. Diese präsentiert ebenfalls u,a. frühkindliches BNE-Coaching sowie KITA21. Auch die Schulen sind u.a. mit dem FREI DAY vertreten, während aus dem Hochschulbereich die WATTwanderungen der TU Hamburg, einer der Gewinner des letztjährigen BNE-Preises an Hochschulen, für Fragen zur Verfügung stehen. Die Bezirke zeigen eine ihrer Maßnahmen bspw. mit Bee Grön aus dem Bezirk Altona. Auch die wissenschaftliche Begleitung ist mit von der Partie.

Teilen Sie die Einladung gerne in Ihren Netzwerken!

Weitere Info bitte der Einladung und dem Programm entnehmen.